Gefunden für konica minolta magicolor 2430dl - Zum Elektronik Forum





1 - Wo Resttoner-behälter? -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1600




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Wo Resttoner-behälter?
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

der Laserdrucker ist innen stark mit Toner aus der Magentakartusche verstaubt.
Die Kartusche ist aber dicht. Stöpsel war nie ab.
Frage: gibt es eine Resttonerbehälter, wenn ja, wo liegt der?
Habe innen nichts gefunden.

Bei anderen Laserdruckern gibt es sowas, aber wo gehen Tonerreste bei diesem hin?

besten Gruß.... ...
2 - Fehler bei Toner Rotation -- Drucker Konica-Minolta magicolor 1600w
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler bei Toner Rotation
Hersteller : Konica-Minolta
Gerätetyp : magicolor 1600w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Magicolor 1600w. Ich habe einen der Farbtoner gewechselt (gelb) und seit dem kann der Drucker anscheinend die Toner nicht mehr rotieren. Er hat noch bis Magenta rotiert und dann war Schluss. Es gibt ein ratterndes Geräusch, als ob etwas blockiert ist. Es blinken alle Leuchten, also Error und die für die einzelnen Farben. Ich habe erst gedacht, dass der Toner nicht richtig eingerastet ist, aber da er jetzt auf Magenta festsitzt, kann ich das für Gelb nicht mehr überprüfen. Magenta sitzt auf jeden Fall korrekt. Ich habe Magenta mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt, er rastet gut ein und es ist auch keine offensichtliche Blockade zu erkennen.
Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo ein Plastikteil abgebrochen oder verschoben ist ist, aber so, dass es von aussen nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Toner per Hand zu rotieren?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

S Roth ...








3 - Papierstau -- Drucker Konica Minolta Magicolor 1690MF
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 1690MF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo miteinander!
Bei meinem 2,5 ! Jahr altem Drucker (ohne Duplexeinheit) kommt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "Papierstau im Rücktransport".
Ich habe das gesamte Repertoire durchgespielt, gereinigt, Toner, Imageeinheit und Fixiereinheit mehrfach aus- und wiedereingebaut , Hotline angerufen, Speicher zurückgesetzt, vom Netz getrennt - Fehler kehrt immer wieder. Irgendwelche Papierschnipsel schließe ich aus, alle gedruckten Seiten wurden unversehrt ausgegeben.
Lichtschranke in Fixiereinheit habe ich auch im Visier, hier kann ich aber keine Fehlfunktion feststellen. Elektr. geprüft habe ich das Teil aber noch nicht, mechanisch scheint es i.O.
Ich habe keine Lust das Teil in den Schrott zu werfen, zumal ich erst neue Toner eingesetzt habe.
Kann mir einer bitte nen Tipp geben?

Grüße und Danke
drehrumbum ...
4 - Papier vor Druck gefaltet -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2350
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier vor Druck gefaltet
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wenn ich einen Druckjob ausführe, dann wird die erste Seite (manchmal auch die zweite) in der oberen Hälfte gefaltet, so dass eine Überlappung von min. 1 cm quer zur Laufrichtung entsteht. Beim Auseinanderliegen sieht man, dass auf den überlappten Bereich nicht gedruckt wurde.

Bin um jeden Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar!

Herzliche Grüsse, Jürgen ...
5 - Heizungsrolle im Fixierer -- Drucker   Konica Minolta    Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Defekt : Heizungsrolle im Fixierer
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute bzw. Tach erst mal!

Ich besitze einen Magicolor 2450 und habe senkrechte unfixierte Streifen beim Drucken (alle) Farben. Also hab ich die Fixiereinheit ausgebaut und festgestellt, daß die Heizungsrolle eine radiale Erhabenheit(Beule oder Shramme, nur eben als Berg) hat. Die schwarze Andruckrolle ist dagegen unbeschädigt.

Bei Konica gibt es nur komplette Fixierungen für 140 Euro.

Wo bekommt man solch eine Siliconbeschichtete Heizungsrolle für einen vernünftigen Preis her? Die Flusenrolle gibts ja auch für 3,80 Euro im Netz!

Die Rolle hatt 6500 Seiten auf der Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rostpopel am 28 Jul 2011 17:31 ]...
6 - Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 -- Drucker Konica Minolta Magicolor 2450
Geräteart : Drucker
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach auch!
Ich habe hier einen Minolta Farblaserdrucker, der macht mir ärger und zwar sagt er mir immer das er nen papierstau hat, aber dort war gar kein stau das kam einfach eines tages beim anschalten. Hat vielleicht irgendjemand einen tip für mich oder ein Service Manual?
mfg Lucky Striker ...
7 - Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200 -- Drucker QMS Konica Minolta Magicolor 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS Konica Minolta
Gerätetyp : Magicolor 2200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich habe einen Magicolor, der im Display zeigt Obere Zufuhrabdeckung offen. Ich kann nichts endecken wo noch offen ist und weiß auch nicht was das für eine Abdeckung sein soll, kann mir jemand helfen?

Danke ...
8 - Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor -- Drucker QMS (Minolta/Konica) Magicolor
Geräteart : Drucker
Hersteller : QMS (Minolta/Konica)
Gerätetyp : Magicolor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Zuerst, Ohmsches Gesetzt ist ein wenig untertrieben, bin ehr ein Hobbybastler mit erweiterten Kenntnissen

So,jetztzu meinem Problem.

Ich habe den o.g. Farblaserdrucker. Von heute auf Morgen verweigerte er den Druck und zeigte folgendes an

Service rufen...
F5 charge HV

Ich habe daraufhin den Drucker ausgeschaltetund weider eingeschaltet, und er sruckte wieder,so weitso gut, aber seitgestern Druckt er nichtmher und zeigt schon bei der Aufwärmphase (direkt nach dem einschalten und booten) die o.g. Fehlermeldung an. Anscheinend ist keine HV an der OPC-Beltvorhanden, da aufihr eine Schicht blauer Toner zu finden ist. Weiß jemand vielleicht Rat? Ich gehe davon aus, das evtl. nur ein Kabel los , aber um an die Elektronik zu kommen brauche ich entweder eine Service-Manual (wegen einer Explosionszeichnung) und/oder eine genaue Beschreibung wie ich in den unteren Teil des Druckers komme!

Viele Grüße,
Julian ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Konica Minolta Magicolor 2430dl eine Antwort
Im transitornet gefunden: Konica Minolta


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181010452   Heute : 4168    Gestern : 10870    Online : 358        28.4.2024    8:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547249317169